Anzeige

Gefundene Dokumente insgesamt: 1
Anzeige: 1 Vorgänge
 

L

Integrierte Modelle eines kontinuierlichen Deutschunterrichts als Alternative zum Vorkursmodell?

Schlagworte: Deutschunterricht, Ausländerintegration, Integrationskurs, Schule, Sprachförderung, Unterrichtsmethode
 Bewertung der Vorkurse und der Sprachförderung für ausländische Schülerinnen und Schüler an Schulen im Land Bremen sowie alternativer Unterrichtskonzepte wie "Deutsch als Zweitsprache"
 Systematik: Bremische Bürgerschaft (Landtag) --
 
Drs 19/1223 Große Anfrage vom 05.09.2017, Urheber: Bündnis 90/Die Grünen, SPD
PlPr 19/56 vom 25.01.2018 (Seite 4431-4442) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- von Antwort Kenntnis genommen. B 19/891

Drs 19/1463 Mitteilung des Senats (Antwort auf Große Anfrage) vom 09.01.2018, Urheber: Senat
PlPr 19/56 vom 25.01.2018 (Seite 4431-4442) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- Kenntnis genommen. B 19/891
Redner:
Vogt, Kristina (DIE LINKE) S. 4432-4433, 4438-4439
Güngör, Mustafa (SPD) S. 4433-4434
Güldner, Dr. Matthias (Bündnis 90/Die Grünen) S. 4434-4435, 4439-4440
vom Bruch, Dr. Thomas (CDU) S. 4435-4437
Kohlrausch, Julie (FDP) S. 4437-4438
Bogedan, Claudia (Senatorin für Kinder und Bildung) SEN S. 4440-4443