| Kundenfreundlicher Bürgerservice auch per Anruf und via Internet |
Schlagworte: Bürgernähe, E-Government, Internet, Öffentliche Verwaltung, Verwaltungsmodernisierung, Verwaltungsverfahrensgesetz |
| Aufforderung an den Senat zum verstärkten Angebot elektronischer Formulare sowie von Online- und Telefondienstleistungen der öffentlichen Verwaltung für Bürgerinnen und Bürger; Berichtsbitte binnen sechs Monaten |
| Systematik: 1200 -- Öffentliche Verwaltung 1230 -- Kommunale Angelegenheiten -- Informationsgesellschaft/Medien |
| Drs 19/270 Antrag vom 10.02.2016, Urheber: SPD, Bündnis 90/Die Grünen PlPr 19/21 vom 25.05.2016 (Seite 1570-1570) Beschlussprotokoll - in geänderter Fassung beschlossen. B 19/331
Drs 19/447 Änderungsantrag vom 17.05.2016, Urheber: FDP PlPr 19/21 vom 25.05.2016 (Seite 1570-1570) Beschlussprotokoll - zugestimmt. B 19/331
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