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Ist die BSAG ein moderner und effizienter Dienstleister im ÖPNV?

Schlagworte: Bremer Straßenbahn AG, Fahrpreis, Fahrzeugtechnik, Öffentlicher Personennahverkehr, Qualität, Subvention, Verlustausgleich
 Fragen an den Senat zur Entscheidung über die Erhöhung der Ticketpreise im Bremer Stadtgebiet und zu deren mittel- bis langfristiger Preisentwicklung; zur Höhe der Kostendeckungsquote der BSAG in den Jahren 2010-2017 und den Möglichkeiten die Kostenstruktur der BSAG zu verbessern; nach Kriterien bei der Neubeschaffung von Bussen und Bahnen der BSAG; nach dem Stellenwert des autonomen Fahrens im ÖPNV als Option für Bremen; nach Höhe der vom BMVI erhaltenen Fördermittel in den Jahren 2010-2017 und Fördermittel und Projekte für 2018/2019; nach Höhe der von der BSAG benötigten Verlustausgleiche in den Jahren 2010-2017; nach Investitionen ins Sachanlagenvermögen in den Jahren 2007-2017
 Systematik: 2610 -- Öffentlicher Personenverkehr
 
Drs 19/736 S Große Anfrage vom 15.02.2018, Urheber: FDP
PlPr 19/39 S vom 19.06.2018 (Seite 2261-2269) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- von Antwort Kenntnis genommen. B 19/517 S

Drs 19/793 S Mitteilung des Senats (Antwort auf Große Anfrage) vom 05.06.2018, Urheber: Senat
PlPr 19/39 S vom 19.06.2018 (Seite 2261-2269) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- Kenntnis genommen. B 19/517 S
Redner:
Steiner, Lencke (FDP) S. 2261-2262
Saxe, Ralph (Bündnis 90/Die Grünen) S. 2262-2264
Sprehe, Heike (SPD) S. 2264-2265
Rupp, Klaus-Rainer (DIE LINKE) S. 2265-2266
Strohmann, Heiko (CDU) S. 2266-2267
Lohse, Joachim (Senator für Umwelt, Bau und Verkehr) SEN S. 2267-2269