Tuesday, 22. May 2018

Kassensturz: Rekordsumme versenkt

18.035,43€ - diese stolze Summe durfte Bürgerschaftspräsident Christian Weber heute in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe nennen. Denn so viel Geld konnten die Mitarbeiter des Roten Kreuz im Verlauf der letzten 12 Monate aus dem "Bremer Loch" am Marktplatz schöpfen. Ein Rekordergebnis für Esel, Hund, Katze und Hahn, die allen Spenderinnen und Spendern persönlich danken.

Christian Weber leert zusammen mit dem Roten Kreuz das Bremer Loch

Seit das Bremer Loch 2008 installiert wurde, hat es mittlerweile 165.000€ an Spenden eingebracht, die die WKB verteilen darf. In diesem Jahr werden zwei Projekte unterstützt, die sich der Inklusion verschrieben haben:

Die Blaue Karawane e.V. und die Pinguin Filmstudios, die zwei Kinofilme mit professionellen und beeinträchtigten Schauspielern realisiert haben. Mit den Spendengeldern können "Weserlust Hotel" und "All Inclusive" jetzt auf Tournee gehen und an anderen Orten gezeigt werden.

Der Verein Autismus Bremen bekommt Geld für sein Job-Paten-Projekt, das Autisten Berufsperspektiven verschafft. 

Mehr Informationen zur Arbeit der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe und den unterstützten Projekten gibt es unter www.bremer-helfen-bremern.de