Donnerstag, 29. Januar 2015

Untersuchungsausschuss beendet Beweisaufnahme

Gesundheitssenator Dr. Hermann Schulte-Sasse wird von den Ausschussmitgliedern befragt.

Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zum Teilersatzneubau am Klinikum Bremen-Mitte beendet heute (29.1.) seine Beweisaufnahme. Als letzte Zeugen wurden erneut Finanzsenatorin Karoline Linnert und Gesundheitssenator Dr. Hermann Schulte-Sasse angehört.
Seit seiner Einsetzung im vergangenen Sommer hat der Ausschuss 16 öffentliche und 19 nicht-öffentliche Beweisaufnahmen durchgeführt. 33 Sachverständige und Zeugen haben im Rahmen dieser Sitzungen ausgesagt.
Für die bei der Gesundheit Nord und den senatorischen Dienststellen angeforderten 463 Akten musste eigens ein Aktenraum in der Bürgerschaft eingerichtet werden.


Der Abschlussbericht des Ausschusses wird nach seiner Fertigstellung im Parlament diskutiert, dies wird voraussichtlich in der Aprilsitzung geschehen.