Freitag, 06. Januar 2017

Bürgerschaftspräsident empfängt Sternsinger

Premiere für die Bürgerschaft: Zum ersten Mal haben in diesem Jahr Sternsinger nach ihrem traditionellen Empfang im Rathaus auch das Parlament besucht. Bürgerschaftspräsident Christian Weber empfing die Sternsinger von den katholischen Gemeinden im Lande Bremen im Foyer des Hauses, wo ein gemeinsames Lied gesungen wurde.

Die Sternsinger erbitten eine Spende von Bürgerschaftspräsident Christian Weber

Im Anschluss füllte Christian Weber die mitgebrachten Spendendosen. Der Erlös der diesjährigen Sternsinger-Aktion geht nach Afrika, passend zum Motto von 2017 "Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!".
Bevor die Sternsinger weiterzogen, brachten Sie noch mit Kreide die traditionelle Segensbitte "20*C+M+B+17" (Christus Mansionem Benedicat) neben der Eingangstür des Hauses an.