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Bremerinnen und Bremer werben für Bremen: Stadtmarketing weiterentwickeln

Schlagworte: Stadtamt, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung
 Bitte an den Senat zur Vorlage eines aktualisierten Konzepts des Stadtmarketings mit Themen wie "Stadt der Quartiere", "Kreative Kulturstadt", "grüne Stadt am Fluss", "bewegte Stadt" und "Stadt der Nachaltigkeit"; Sicherstellung einer regelmäßigen Analyse und Weiterentwicklung der wesentlichen Markenelemente insbesondere durch Entwicklung von Medien und Angeboten zur Darstellung Bremens über Sehenswürdigkeiten und Events hinaus; Entwicklung von Fachtagungen, Städtereisen und Symposien gemeinsam mit Akteur/-innen aus Kultur, Wissenschaft, Jugendszenen, Stadtentwicklung und Wirtschaft; Beteiligung von Bürger/-innen und weiterer Stakeholder an der Weiterentwicklung des Stadtmarketings
 Systematik: 1230 -- Kommunale Angelegenheiten
 
Drs 18/597 S Antrag vom 23.07.2014, Urheber: Bündnis 90/Die Grünen, SPD
PlPr 18/44 S vom 20.01.2015 (Seite 2427-2437) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- in geänd. Fassung angenommen. B 18/559 S
Redner:
Werner, Carsten (Bündnis 90/Die Grünen) S. 2428-2429, 2432-2433
Kottisch, Andreas (SPD) S. 2429-2430, 2433-2434
Rupp, Klaus-Rainer (DIE LINKE.) S. 2430-2431, 2434-2435
Kastendiek, Jörg (CDU) S. 2431-2432, 2436-2437
Heseler, Heiner (Staatsrat im Amt des Senators für Wirtschaft, Arbeit und Häfen) StR S. 2435-2436