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Bremen braucht eine Digitale Agenda für die öffentliche Verwaltung

Schlagworte: Verwaltungsmodernisierung, Beschwerde, Datenverarbeitung, Digitalisierung, E-Government, IT-Planungsrat, Online-Dienst, Open Data, Polizei, Strafanzeige
 Aufforderung an den Senat zur Vorlage eines Konzepts zur Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mit konkreten Aussagen zu Maßnahmen, Finanzierung und Zeitplan; Forderung von durchgängigen Online-Dienstleistungen und Vermeidung von Medienbrüchen in Verwaltungsverfahren, eines elektronischen Beschwerdemanagements, Modernisierung der Online-Wache der Polizei Bremen und Einführung von Online-Anzeigenstellung, Modernisierung und Vervollständigung des Open Data-Portals sowie Weiterbildung der Beschäftigten im Öffentlichen Dienst; Einführung einer Steuerungsgruppe für die Umsetzung der Digitalen Agenda; Aufforderung an den Senat, sich auf Bundesebene für eine bessere Ausstattung des IT-Planungsrates einzusetzen
 Systematik: 1200 -- Öffentliche Verwaltung
 
Drs 19/1475 Antrag vom 16.01.2018, Urheber: CDU
PlPr 19/55 vom 24.01.2018 (Seite 4394-4394) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- überwiesen an den Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreheit. B 19/874/11

PlPr 19/81 vom 08.05.2019 (Seite 6878-6878) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- abgelehnt. B 19/1307

Konsensliste vom 22.01.2018
Präsident der Bremischen Bürgerschaft
PlPr 19/55 vom 24.01.2018 (Seite 4327-4327) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- beschlossen. B 19/874

Drs 19/2057 Bericht und Antrag vom 21.02.2019, Urheber: Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit
PlPr 19/81 vom 08.05.2019 (Seite 6878-6878) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- Kenntnis genommen. B 19/1308