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Personalsituation der Schulen im Land Bremen zu Beginn des Schuljahres 2021/2022

Schlagworte: Schule, Lehrer, Personalbedarf, Unterrichtsversorgung
 Fragen zur Zahl der vollausgebildeten Lehrkräfte mit Eintritt in den Bremer Schuldienst zum Schuljahresbeginn 2021/2022 und zur Zahl der ausgeschiedenen Lehrkräfte; zur Zahl der nach Stundentafel zu erteilenden Unterrichtsstunden zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 ohne entsprechende Lehrkräfte; zur den Stellen (VZE) im Vertretungspool; zur Vakanz von Stellen (VZE) für sonderpädagogische Fachkräfte im Rahmen der inklusiven Beschulung zu Beginn des Schuljahres 2021/2022; zum Unterricht durch Lehramtsstudenten (Master und Bachelor) und Stundenvolumen; zu Unterricht durch sogenannte Seiteneinsteiger und Stundenvolumen; zum Gebrauch der beamtenrechtlichen Mittel der Abordnung oder der Versetzung seit Beginn des Schuljahres; zu beschäftigten Schulsozialarbeitern (VZE) zum Schuljahr 2021/2022; zu längerfristiger beziehungsweise dauerhafter Reduzierung der Stundentafel aufgrund personellen Engpasses im Schuljahr 2020/2021; zur generellen Beurteilung der Ausstattung der Schulen mit qualifiziertem pädagogischen Fachpersonals
 Systematik: 4200 -- Schulen
 
Drs 20/1094 Kleine Anfrage vom 07.09.2021, Urheber: CDU
Drs 20/1152 Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 09.11.2021, Urheber: Senat