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Übergreifende Marketingstrategie der Hochschullandschaft im Land Bremen entwickeln und umsetzen!

Schlagworte: Hochschule, Internet, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Soziale Medien, Werbung
 Gespräche mit öffentlichen und privaten Universitäten und Hochschulen sowie weiteren Akteuren, wie etwa außeruniversitären Forschungseinrichtungen und der U Bremen Research Alliance mit dem Ziel der Erarbeitung und Umsetzung einer gemeinsamen Marketingstrategie für die Hochschullandschaft im Land Bremen mit unter anderem folgenden Maßnahmen: geeignete analoge und digitale Projekte mit einem ganzheitlichen Marketingansatz für die Hochschullandschaft im Land Bremen, Einrichtung einer zentralen Website für Studieninteressierte, Kampagne mit Online-Auftritten unter anderem Social-Media-Plattformen, Darstellung der Aktivitäten der Hochschulen in zukunftsrelevanten Wissenschaftsbereichen in Lehre und Forschung
 Systematik: 4300 -- Hochschulwesen
 
Drs 20/1524 Antrag vom 05.07.2022, Urheber: CDU
PlPr 20/40 vom 12.10.2022, 13.10.2022 (Seite 5827-5835) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- abgelehnt. B 20/823/1
Redner:
Grobien, Susanne (CDU) S. 5827-5828, 5833-5834
Hupe, Christopher (Bündnis 90/Die Grünen) S. 5829-5830
Strelow, Janina (SPD) S. 5830-5831
Buhlert, Dr. Magnus (FDP) S. 5831-5832
Rupp, Klaus-Rainer (DIE LINKE) S. 5832-5833
Schilling, Dr. Claudia (Senatorin für Wissenschaft, Häfen und Justiz) SEN S. 5834-5835