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Wann schlägt sich der Standortvorteil der digitalen Ausstattung der Schulen im Land auch in den Bildungsergebnissen nieder?

Schlagworte: Schule, Bildungsniveau, Bildungsstandards, Digitalisierung, E-Learning, Lehrerbildung, Schulleistung
 Fragen unter anderem zur Sicherstellung der Bildungsgerechtigkeit; zur Förderung des Austausches zwischen Lehrerinnen und Lehrern mit viel Erfahrung im digitalen Lernen auch über die eigene Schule hinaus; zur Bewertung der Stärken und Schwächen des Bremer Bildungssystems und den Einsatz digitaler Anwendungen; zur Nutzung digitaler Instrumente/Apps/Programmen und lehrnmethodischen Instrumenten mit digitalem Anteil zur Förderung von Sprache und Mathematik zur Verbesserung der Leistung; zum Umfang der Anpassung der Fachcurricula für den Umgang mit digitalen Medien im Schulalltag und der Sicherstellung der digitalen Transformation der Schulalltags; zum Verhältnis von digitalen Lernwerken und analogem Schulbuch bei der Beschaffung; zum Anteil digitaler Lehre im Referendariat angehender Lehrerinnen und Lehrer; zu den Chancen der Verbesserung der hohen Arbeitsbelastung der Lehrerinnen und Lehrer durch eine gute digitale Struktur
 Systematik: 4220 -- Allgemeinbildende Schulen
 
Drs 20/1580 Große Anfrage vom 12.09.2022, Urheber: FDP
PlPr 20/45 vom 22.03.2023, 23.03.2023 (Seite 6817-6826) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- von Antwort Kenntnis genommen. B 20/951

Drs 20/1688 Mitteilung des Senats (Antwort auf Große Anfrage) vom 29.11.2022, Urheber: Senat
PlPr 20/45 vom 22.03.2023, 23.03.2023 (Seite 6817-6826) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- Kenntnis genommen. B 20/951
Redner:
Hilz, Prof. Dr. Hauke (FDP) S. 6817-6818, 6823-6824
Bredehorst, Gönül (SPD) S. 6818-6819
Averwerser, Yvonne (CDU) S. 6819-6821
Hupe, Christopher (Bündnis 90/Die Grünen) S. 6821-6822
Strunge, Miriam (DIE LINKE) S. 6822-6823
Aulepp, Sascha Karolin (Senatorin für Kinder und Bildung) SEN S. 6824-6826