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Stand und Bedeutung der ökonomischen Bildung an Schulen im Land Bremen

Schlagworte: Unterrichtsfach, Lehrerbildung, Lehrplan, Schulfach, Wirtschaft
 Fragen zur Vermittlung von ökonomischen Kenntnissen in den allgemeinbildenden Schulen im Land Bremen; zur Vermittlung von Grundlagen der Sozialen Marktwirtschaft und Bildungsplänen; zu Anforderungen an die schulinternen Curricula, Lehrmaterialien und -formate und deren Qualität und Aktualität; zur Weiterentwicklung und Stärkung der Fächer Wirtschaft/Arbeit/Technik (WAT) und "Wirtschaftslehre"; zu Verbänden, Kammern und Verbraucherschutzorganisationen als Referenten zu ökonomischen Themen im Unterricht; zur Qualifikation der Lehrkräfte und Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und Praxisbezug; zur Zahl der Grund- und Leistungskurse in der gymnasialen Oberstufe im Fach Wirtschaftslehre und der Schülerinnen und Schüler mit Abiturprüfung im Fach Wirtschaftslehre in den letzten fünf Jahren
 Systematik: 4200 -- Schulen
 
Drs 20/865 Kleine Anfrage vom 09.03.2021, Urheber: CDU
Drs 20/920 Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 20.04.2021, Urheber: Senat