Mittwoch, 06. November 2019

Preisverleihung Inklusion

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr (7. Nov 2019) der Förderpreis Inklusion von der Stiftung Martinshof vergeben. Der Preis soll Beschäftigten und Arbeitgebern auf dem oft langen Weg der Inklusion Mut machen. Präsident Frank Imhoff war der erste, der den neuen Preis verleihen durfte. „Dieser Preis schafft Zuversicht und zeigt neue WEgge in der Berufswelt auf“, sagte Imhoff. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert und wird von der Stiftung Martinshof alle zwei Jahre vergeben.

Die Preisträger: Yvonne Blendermann ist 27 Jahre alt und hat vor rund sieben Jahren im Martinshof angefangen und sich in einem Qualifizierungsprojekt weiter gebildet. Inzwischen hat ihre Prüfungen abgelegt und ist fest angestellt von der Bremer Dienstleistungs-Servicegesellschaft und arbeitet bei der Heimstiftung in Rablinghausen.

Iwan Zurkin ist heute Mitte 20. Er kam im Alter von 18 Jahren zum Martinshof. Vor rund zwei Jahren bekam er eine berufliche Chance im Blumenthaler Edeka Center. Heute ist er dort Chef des Getränkemarktes mit einem festen Arbeitsvertrag.