Montag, 30. März 2020

Corona-Virus: Imhoff rät zu Besonnenheit

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff hat die Menschen im Bundesland Bremen zur Besonnenheit aufgerufen. „Das Corona-Virus ist für unser Gesundheitssystem, für unsere Wirtschaft, für unser Zusammenleben und unser Land insgesamt eine Herausforderung. Ich bin mir sicher, wenn wir alle zusammenhalten, werden wir diese Krise meistern. Aber dafür kommt es auf jeden einzelnen von uns an.“

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff

Bilder von leergefegten Supermarkt-Regalen machten dagegen vielen Menschen Angst. „Mein Appell: Verfallen Sie nicht in Panik, bleiben Sie ruhig und besonnen, denn die Grundversorgung ist sicher.“ Imhoff warnt besonders vor Falschmeldungen im Internet und in den Sozialen Netzwerken. „Bitte informieren Sie sich auf den offiziellen Seiten.“ Imhoff bittet auch alle Menschen, die den Virus eher auf die leichte Schulter nehmen, sich an die vorgegebenen Maßnahmen zu halten - „zum Schutz für Ihre Mitmenschen, aber am Ende auch für Sie selbst“.

Der Bürgerschaftspräsident bedankt sich darüber hinaus bei Ärzten und Pflegepersonal. „In diesen Zeiten leisten sie Außergewöhnliches, damit unsere Gesellschaft funktioniert. Ihnen gilt unser besonderer Dank.“


Botschaft des Bürgerschaftspräsidenten zur Corona-Krise from Bremische Bürgerschaft on Vimeo.