Freitag, 28. Januar 2022

Imhoff empfängt vietnamesische Wirtschaftsdelegation

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff konnte heute den Botschaftsrat im Handelsreferat der vietnamesischen Botschaft in Berlin, Bui Vuong Anh, zum Gespräch im Parlamentsgebäude empfangen. Begleitet wurde Bui Vuong Anh vom Leipziger Unternehmer Xuan Hoang Nguyen und Dr. Patric Drewes, Präsidiumsmitglied der Bremischen Hafen- und Logistikvertretung. Anlass des Besuchs waren Gespräche über mögliche wirtschaftliche Kooperationen zwischen Vietnam und Bremen.

Xuan Hoang Nguyen, Bui Vuong Anh, Dr. Patric Drewes und Frank Imhof sitzen rund um einen großen Konferenztisch im Präsidentenzimmer und unterhalten sich. Alle tragen Anzüge. Auf dem Tisch stehen Kaffeetassen und Gebäck.

Xuan Hoang Nguyen, Bui Vuong Anh, Dr. Patric Drewes und Frank Imhoff (v.l.n.r.)

Bui Vuong Anh bekräftigte den Wunsch seines Landes, die wirtschaftlichen Beziehungen zu Deutschland und Bremen zu intensivieren. Er regte in diesem Zusammenhang gegenseitige Delegationsbesuche an, wenn die Pandemielage es wieder zulasse. Präsident Imhoff sagte zu, beim Aufbau weiterer Kontakte in der Hansestadt vermittelnd zur Verfügung zu stehen.