Sonntag, 27. Juni 2021

Architektur-Führungen in der Bürgerschaft

Kaum 55 Jahre alt und schon unter Denkmalschutz? Das kann nur das Haus der Bürgerschaft sein. Parlamentspräsident Frank Imhoff hatte am Tag der Architektur (27. Juni) interessierte Bremer:innen eingeladen, das nach seiner Errichtung zunächst ziemlich umstrittene Gebäude des Berliner Architekten Wassili Luckhardt zu erkunden. Corona-bedingt konnte es nur eine begrenzte Zahl an Plätzen geben. Wer keine Führung bekommen hat, kann sich in diesem Video über die Architektur des Hauses informieren: https://vimeo.com/buergerschaft/TagderArchitektur

Die Führungen waren zugleich die ersten nach der Sanierung. Das Haus der Bürgerschaft wurde in anderthalb Jahren Umbauzeit auf den neusten Stand der Brandschutztechnik gebracht, außerdem wurden die Haustechnik erneuert.