Freitag, 15. Dezember 2023

Geschenkübergabe am "Wunschbaum"

Die zweite Auflage der "Wunschbaum"-Aktion im Foyer der Bürgerschaft war ein großer Erfolg: Alle 300 Wunschzettel wurden binnen weniger Tage vom Baum gepflückt. Auch Bremens Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte war unter den zahlreichen Bremer:innen, die oftmals sogar mehr als einen Zettel mitnahmen. Neben dem SOS-Kinderdorf waren in diesem Jahr erstmals auch das Frauenhaus in Bremen-Nord und in Bremerhaven als Kooperationspartner mit dabei.

Susanne Eilers, Antje Grotheer und Sylvia Schikker knieben nebeneinander vor derm  Wunschbaum. Alle halten ein verpacktes Geschenk in ihren Händen.

Susanne Eilers (Frauenhaus Bremen-Nord), Antje Grotheer und Sylvia Schikker (SOS-Kinderdorf) vor dem Wunschbaum

In den vergangenen Tagen konnte sich Bürgerschaftspräsidentin Antje Grotheer über stetig wachsenden Geschenkestapel freuen. "Ich bin überwältigt von der Spendenbereitschaft der Bremerinnen und Bremer", so Grotheer. "Wir alle spüren die hohe Inflation im Portemonnaie. Umso mehr freut mich, wie viele ihren Mitmenschen mit einem Geschenk zu Weihnachten eine Freude machen wollen. Beeindruckt hat mich zudem, dass viele gleich zwei oder drei, manchmal sogar vier Wunschzettel mitgenommen haben."

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest wurden die Geschenke jetzt an die beteiligten Organisationen übergeben, die diese dann im Rahmen eigener Feiern an die Wunschzettel-Schreiber:innen verteilen.