Monday, 24. May 2021

Auf ein Glas Milch mit dem Präsidenten

In den nächsten Wochen lädt Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff auf den Wochenmärkten zu einem Glas Milch ein. Vor der Bundestagswahl möchte er dabei insbesondere für Demokratie und Wahlen werben. Auftakt für "Auf ein Glas Milch" war am Samstag (22. Mai) auf dem Wochenmarkt auf dem Domshof.

„Die Demokratie begann auf den Marktplätzen. Sie sind der Ort für Austausch - von Waren, aber auch von Informationen. Und deshalb möchte ich mit den Bürger:innen unserer beiden Städte reden“, erklärt Imhoff. „Ich möchte bei einem Glas Milch erfahren, was sie bewegt und beschäftigt - denn das muss uns in der Politik auch beschäftigen.“

Auch Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der M3B GmbH, zu der auch der Großmarkt Bremen mit seinen zahlreichen Wochenmärkten gehört, war zur Auftaktveranstaltung dabei. „Gern unterstützen wir diese tolle Aktion, denn noch heute sind unsere Wochenmärkte nicht nur eine begehrte Anlaufstelle für frische Produkte, sondern auch ein Ort, an dem sich Menschen gern regelmäßig treffen und austauschen“, so Schneider.

Imhoff will mit der Aktion "Auf ein Glas Milch" in den nächsten Wochen regelmäßig auf den Bremer und Bremerhavener Märkten unterwegs sein. Die Termine sind abhängig von der Entwicklung der Corona-Inzidenzzahlen und werden regelmäßig hier veröffentlicht: Präsidenten-Termine