Dienstag, 12. März 2013

Landesbetriebssportverband überreicht Spende für Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe an Bürgerschaftspräsident Weber

(v.l.n.r.): Ulrich Mosel, Egbert Wilzer, Christian Weber, Lothar Pohlmann, Dr. Arnold Knigge

Originelle Veranstaltungen und kreative Spendenaktionen - damit macht der Landesbetriebssportverband immer wieder von sich reden. Eine Benefizveranstaltung mit Henning Scherf erbrachte 1.000 € für die Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe. Den Scheck überreichten LBSV Geschäftsführer Egbert Wilzer und Sportmanager Lothar Pohlmann am Dienstag im Präsidentenzimmer im Haus der Bürgerschaft an den Vorsitzenden der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe, Bürgerschaftspräsident Christian Weber. An der prominenten Runde nahmen außerdem der stellvertretende Vorsitzende der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe, Dr. Arnold Knigge (Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände Bremen (LAGFW) und Kuratoriumsmitglied Ulrich Mosel teil.

Das Geld war im vergangenen Monat auf einer Benefinzveranstaltung mit Henning Scherf zusammen gekommen. Der Landesbetriebssportverband hatte in der Reihe "Poesie im Bremer Ratskeller" eine Lesung aus seinem Buch "Altersreise" mit dem Altbürgermeister organisiert. Den Erlös aus den Eintrittsgeldern bei der ausverkauften Veranstaltung stellt der LBSV Bremen nun der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe zur Verfügung. "Wir sind stolz darauf, dass wir das hinbekommen haben", so LBSV Sportmanager Lothar Pohlmann, "und das sollen die Leute auch wissen".