Kalender
![]() | Gremienterminplanung_2021-Stand_29.03.2021.pdf Jahresübersicht 2021 (Plenum, Ausschüsse und Deputationen) · Stand: 29.03.2021 |
Maßnahmen im Umgang mit der gegenwärtigen Situation

+++ Beim Betreten eines von der Bremischen Bürgerschaft genutzten Gebäudes ist ab sofort eine OP- oder FFP2-Maske zu tragen. Bei Bedarf können Masken vor Ort ausgegeben werden. +++
Bitte beachten Sie unser aktualisiertes Hygienekonzept (PDF) für Besucher*innen und füllen Sie bitte unsere Anwesenheitskarte (PDF) aus.
Nehmen Sie bitte zudem unsere aktualisierte Hausordnung (PDF) sowie die Anordnung des Präsidenten (PDF) zur Kenntnis.
Informationen zum Besuch von Plenar- und Ausschusssitzungen.
Journalist*innen haben weiterhin freien Zugang zu Sitzungen und können sich akkreditieren unter pressestelle@buergerschaft.bremen.de.
Viele der Mitarbeiter:innen der Bürgerschaftskanzlei befinden sich damit im Homeoffice. Dennoch ist die Bürgerschaftskanzlei unverändert zu den üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr von 8-17 Uhr) zu erreichen.
Aktuelles
Bürgerschaftskanzlei im Homeoffice

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation arbeitet das Personal der Bürgerschaftskanzlei - soweit möglich - bis auf weiteres im Homeoffice. Das Haus der Bürgerschaft und der Börsenhof A sind voraussichtlich bis zum 16. April 2021 für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Der parlamentarische sowie der Dienstbetrieb werden vollständig aufrechterhalten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bürgerschaftskanzlei sind wie gewohnt per Telefon oder Mail zu erreichen. Die zentrale Verwaltung kann unter 0421/361-4555 oder office@buergerschaft.bremen.de kontaktiert werden.
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