Freitag, 09. September 2022

Ausstellung "Bremer Fotopreis" geht in die Verlängerung

Die aktuelle Ausstellung "Bremer Fotopreis 2021" hat in den vergangenen Wochen viele neugierige Besucher:innen in die Bremische Bürgerschaft geführt. Aus diesem Grund geht die Ausstellung nun nochmal in die Verlängerung: Die Arbeiten der Gewinner:innen sowie ein Best of weiterer Einsendungen sind noch bis zum 7. Oktober 2022 im Haus der Bürgerschaft (werktags, 10-18 Uhr) zu sehen.


Die Ausstellung "Bremer Fotopreis" ist noch bis zum 7. Oktober 2022 zu sehen.

Mit dem Bremer Fotopreis hatte der Deutsche Journalisten-Verband (LV Bremen) im Juli wieder herausragende bildjournalistische Leistungen ausgezeichnet. Neben dem "Pressefoto des Jahres" wurden im Festsaal der Bremischen Bürgerschaft zusätzlich Arbeiten aus den Kategorien  Kultur / Land & Leute / Politik und Wirtschaft prämiert.

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff ist Schirmherr und Jury-Mitglied: "Wer die Ausstellung noch nicht besucht hat, sollte die Verlängerung nutzen. Die hochklassigen Pressebilder zeigen auf ästhetische und überraschende Art und Weise, was Bremen und Bremerhaven im vergangenen Jahr beschäftigt hat."

Die Ausstellung ist noch bis zum 7. Oktober 2022 zu den Öffnungszeiten des Hauses (10-18 Uhr) zugänglich. Einschränkungen der Öffnungszeiten wegen weiterer Veranstaltungen sind möglich. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch unter: www.bremische-buergerschaft.de/ausstellung

Der Eintritt ist kostenlos. Die aktuell geltenden Hygiene-Regeln sind auf www.bremische-buergerschaft.de/corona zu finden.