Freitag, 18. November 2011

Vizepräsidentin Silvia Schön liest Kindern aus „Räuber Ratte“ vor

Bürgerschaftsvizepräsidentin Silvia Schön hat heute (18.11.2011) für Kinder der KiTa Thedinghauser Straße vorgelesen. Schön war anlässlich des bundesweiten Vorlesetages in die Einrichtung in der Neustadt gekommen. Den Kindern hatte sie die Geschichte von „Räuber Ratte“ mitgebracht. Die kleinen Zuhörer freuten sich über den Besuch der Politikerin. „Ich halte es für sehr wichtig, Kindern vorzulesen. So können sie Geschichten für sich entdecken und Lust bekommen, später auch selbst zu lesen“, sagte die Vizepräsidentin. Zum Abschied versprach sie, bald mit einem neuen Buch wiederzukommen.

Der bundesweite Vorlesetag findet 2011 zum achten Mal statt. Die Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn umfasst mehr als 10.000 Aktionen mit zahlreichen Bücherfreunden, Politikern und Politikerinnen sowie Prominenten. Die Idee ist, dass jeder, der Spaß am Vorlesen hat, an diesem Tag anderen vorliest, zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen.

Foto zur honorarfreien Veröffentlichung