Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe und besinnliche Festtage

Eine insgesamt schöne Geschichte, die Mut macht: Ein Zündholz näherte sich der Kerze und sagte: „Ich komme, um dich anzuzünden.“ „Oh nein!!“ entgegnete diese verängstigt. „Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. Niemand mehr wird meine Schönheit bewundern.“ Das Zündholz fragte: „Aber willst du denn dein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne je gelebt zu haben?“ „Aber Brennen zehrt an meinen Kräften“, flüsterte die Kerze mit zitternder Stimme. „Das ist schon wahr“, meinte das Zündholz. „Aber das ist doch auch das Geheimnis unseres Lebens: Wir sind berufen, Licht zu sein. Ich bin dafür da, das Feuer zu entfachen. Du bist die Kerze. Alles, was du an Kraft hingibst, verwandelt sich in Licht. Du gehst nicht verloren. Andere werden dein Feuer weitertragen.“ Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach erwartungsvoll: „Ich bitte dich, zünde mich an.“ 

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Homepage frohe, besinnliche Weihnachten, viel Licht und alles Gute für das Jahr 2012.