Montag, 09. September 2013

Großer Andrang am Tag des offenen Denkmals

Schon vor der Öffnung des Hauses standen die Besucher vor der Tür Schlange - und bis zum Nachmittag hatten rund 450 Neugierige die Chance genutzt, die Bremische Bürgerschaft zu besichtigen. Abgeordnete von CDU, SPD und Grünen führten unablässig Besuchergruppen durch Festsaal, Skulpturengarten und Plenarsaal.

Bild von Besuchergruppe im Plenarsaal.

Der Abgeordnete Rainer Bensch verrät, wie er sich auf seine Reden vorbereitet.

Strippenzieher: Protokollchefin Dr. Anja Eckhardt und Plenardienstleiter Michael Weiß erklären die Arbeit hinter den Kulissen.

Führung durch den Festsaal

Geschichten aus dem Politiker-Alltag: Vizepräsidentin Silvia Schön im Gespräch mit Besuchern.

Zimmer mit Aussicht: Der Abgeordnete Dr. Hermann Kuhn (3. v.l.) erklärt Bremens Machtzentrum.

Sogar ein kurzer Blick ins Amtszimmer des Präsidenten war möglich. Viele Abgeordnete gaben neben den Informationen zum Haus auch noch einen Einblick in den Parlamentsalltag und den Ablauf der Bürgerschaftssitzungen.

Wer gestern die Chance verpasst hat: Der Besuchsservice arrangiert ganzjährig gerne Führungen durch das Haus oder auch den Besuch einer Plenarsitzung.