Dienstag, 19. Juli 2022

Detlef Scharf rückt für Christoph Weiss ins Parlament nach

Neuer Abgeordneter der CDU-Fraktion ist der Nordbremer Detlef Scharf. Er folgt damit auf Christoph Weiss, der Bürgerschaftspräsidenten Frank Imhoff mit Schreiben vom 11. Juli 2022 gemäß §34 Absatz 1 Nummer 2 des Bremischen Wahlgesetzes den sofortigen Verzicht auf sein Mandat in der Bremischen Bürgerschaft (Landtag) sowie der Stadtbürgerschaft mitgeteilt hatte.


Nach Prüfung durch den Landeswahlleiter ist Detlef Scharf als Nachfolger benannt worden. Scharf hat das Mandat mit Wirkung zum 19. Juli 2022 angenommen. Der selbständige Kaufmann war bereits von 2015 bis 2019 Mitglied der Stadtbürgerschaft. In dieser Wahlperiode ist er bisher als Deputierter in der städtischen Innendeputation und der staatlichen Sportdeputation vertreten.