Freitag, 30. Juli 2021

„Auf ein Glas Milch“ geht weiter

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff hat in den vergangenen Wochen knapp 20 Wochenmärkte besucht, um mit den Menschen in Bremen und Bremerhaven ins Gespräch zu kommen. Imhoff wollte damit für Demokratie, Grundrechte und Wahlen werben. „Ich habe dabei sehr viel zugehört und von den Schwierigkeiten und Unsicherheiten der Menschen in unserem Bundesland gelernt. Viele Menschen wollen mit Politik erstmal gar nichts zu tun haben. Aber die Demokratie ist ihnen wichtig - und mir auch. So sind wir oft ins Gespräch und manchmal ins Diskutieren gekommen. Viele haben mir erzählt, dass es für sie ganz wichtig war, dass sich jemand ihren Fragen stellt und ihre Probleme anhört.“

Am Samstag, 31. Juli wird der Bürgerschaftspräsident die Reihe auf dem Wochenmarkt Domshof (09:00 bis 11:00 Uhr) abschließen. Nach den Sommerferien soll „Auf ein Glas Milch“ in loser Reihenfolge an anderen Orten weiter gehen. Imhoff: „Gerade in einem kleinen Land wie Bremen müssen wir Politiker:innen anfassbar und ansprechbar bleiben. Das ist für unsere Demokratie ein ganz wichtiger Faktor.“