Wednesday, 25. March 2020

Eingeschränkter Dienstbetrieb in der Bürgerschaftskanzlei

Um Infektionen mit dem Corona-Virus zu verhindern, findet in den Räumen der Bürgerschaftskanzlei im Börsenhof A derzeit nur ein eingeschränkter Dienstbetrieb statt. Als vorbeugende Sicherheitsmaßnahme arbeitet der Großteil des Personals vorerst im Home-Office oder ist bis nach Ostern im Urlaub. Bis auf wenige Ausnahmen sind sämtliche Termine abgesagt, oder finden telefonisch statt. Einen virtuellen Rundgang durch das Haus der Bürgerschaft finden Sie hier…
 

Im Börsenhof bleiben die Büros leer

Noch ist das Haus der Bürgerschaft eine Baustelle - wie es wieder soll, sehen Sie hier: Bewegen Sie sich am besten mit Smartphone oder Tablet virtuell durch die denkmalgeschützten Räume am Markt.
https://www.bremische-buergerschaft.de/index.php?id=panorama

Bis auf weiteres können wegen des Corona-Virus Gäste auch im benachbarten Börsenhof nicht empfangen werden. Alle Personen, die aufgrund wichtiger Dienstgeschäfte trotz dieser Einschränkungen die Bürgerschaftskanzlei aufsuchen müssen, werden unter Berücksichtigung der Datenschutzvorschriften namentlich und mit Kontaktdaten erfasst. Damit wird im Bedarfsfall eine Rekonstruktion von Infektionswegen vereinfacht. Medienvertreter erhalten unter Berücksichtigung der empfohlenen Hygiene-Maßnahmen unverändert Zugang. Aktuelle Informationen können Sie der Terminübersicht auf unserer Website entnehmen.