Mittwoch, 19. Dezember 2012

Antrittsbesuch des Botschafters des Staates Israel in Berlin, Yakov Hadas-Handelsman

Der Botschafter des Staates Israel, Yakov Hadas-Handelsman, kam am heutigen Donnerstag (20. Dezember) zu seinem Antrittsbesuch nach Bremen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Präsident Christian Weber, an dem auch MdBB und Vorsitzender der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft Bremen, Dr. Hermann Kuhn, sowie Prof. Dr. Gerd Röschenthaler von der Jacobs University Bremen teilnahmen, wurde in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre über viele aktuelle und historische Themen gesprochen. Der israelische Botschafter signalisierte großes Interesse an einer baldigen Fortsetzung des guten Kontakts und bot an, im nächsten Jahr zu einer Veranstaltung mit Schülerinnen und Schülern ins Haus der Bürgerschaft zu kommen.

Vormittags hatte sich der Botschafter im Rathaus in das Goldene Buch der Stadt eingetragen und besuchte anschließend den Vizepräses der Handelskammer Bremen, Matthias Claussen. Prof. Röschenthalter, der am Mittagessen teilnahm, ist Vorstandsmitglied der Deutschen TECHNION-Gesellschaft e.V. (TECHNION - Israel Institute of Technology der Technischen Hochschule Israels in Haifa).