Terminübersicht - Tag

Lesung: Navid Kermani – „Entlang den Gräben“

 19.04.18
 18:00
 Festsaal der Bremischen Bürgerschaft (Am Markt 20)

Der vielfach ausgezeichnete Publizist und Orientalist Navid Kermani hat eine außergewöhnliche Reise hinter sich: Von Köln zog es ihn über zahlreiche Zwischenstationen in Osteuropa bis ins iranische Isfahan, die Heimatstadt seiner Eltern. Darüber berichtet er in seinem neuen Werk Entlang den Gräben, welches er im Zuge seiner anstehenden Lesereise in der Bremischen Bürgerschaft vorstellen wird. Zu dieser gemeinsamen öffentlichen Veranstaltung der Bremischen Bürgerschaft, der Bremer Leselust, der swb und des Weser-Kurier laden wir Sie herzlich ein.

Navid Kermani, vom Deutschlandfunk zuletzt als „das neue politische Gewissen der Bundesrepublik“ betitelt, wurde 1967 in Siegen geboren. Er hat sich vornehmlich als Journalist für die FAZ und als Autor zahlreicher Bücher einen Namen gemacht. In den vergangenen Jahren erschienen von Ihm „Ungläubiges Staunen. Über das Christentum“ und „Einbruch der Wirklichkeit. Auf dem Flüchtlingstreck durch Europa“. Navid Kermani wurde für seine Arbeiten unter anderem mit dem Hannah-Arendt-Preis (2011) und dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels (2015) ausgezeichnet.

Moderiert wird die Veranstaltung von Moritz Döbler, Chefredakteur des Weser-Kurier.

Wir bitten um Rückmeldung per E-Mail an anmeldung@buergerschaft.bremen.de

Mit freundlicher Unterstützung der swb und des Weser-Kurier.