Terminübersicht - Tag

Fotoausstellung "Das kann Selbsthilfe!"

 31.01.19
 10:00
 17:00
 Festsaal

Der gesundheitlichen Selbsthilfe ein Gesicht geben – das war das Ziel eines bundesweiten Fotowettbewerbs des Verbandes der Ersatzkassen e.V. (vdek).

Junge Fotografinnen und Fotografen waren aufgerufen zu zeigen, was Selbsthilfe heute bedeutet: mit einer Krankheit oder Behinderung ein möglichst normales Leben zu führen, Lebensmut und Humor zu bewahren und Hilfe bei anderen Betroffenen zu suchen, aber auch selbst Unterstützung zu geben. Die von einer Fachjury ausgezeichneten Fotografien setzen ein sensibles Thema kunstvoll in Szene, wecken Emotionen und regen zum Nachdenken an.

Aus den prämierten Werken hat der vdek eine Ausstellung konzipiert. Diese zeigt der Verband in allen Bundesländern an jeweils einem besonderen Ort. In Bremen wurde dafür das Haus der Bürgerschaft gewählt.

Die Ausstellung dauert bis zum 14. Februar 2019.
Geöffnet Mo - Fr, 10:00 - 17:00 Uhr,
Einschränkungen wegen anderer Veranstaltungen sind möglich.

Das Bild zeigt eine Aufnahme der Ausstellung
Foto: vdek/Susanne Paasch