Mittwoch, 12. Februar 2020

Erster Todestag von Christian Weber

Anlässlich des ersten Todestags des früheren Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber hat sein Nachfolger Frank Imhoff heute (12. Februar) dessen Grab auf dem Riensberger Friedhof besucht. Gemeinsam mit Webers Witwe legte er dort einen Kranz nieder. "In seinen fast 20 Amtsjahren hat Christian Weber das Parlament maßgeblich geprägt", so Imhoff. "Es war ihm wichtig, das Haus der Bürgerschaft für die Menschen zu öffnen. Das setzen wir fort."

Katharina Weber-Brabant und Frank Imhoff am Grab von Christian Weber

Bürgerschaftspräsident Christian Weber war am 12. Februar 2019 nach langer Krankheit verstorben. Fast 20 Jahre lang hatte er an der Spitze der Bremischen Bürgerschaft gestanden, der er seit 1990 angehört hatte. Nur August Hagedorn (1946-1966) und Dieter Klink (1971-1995) übten das Amt länger aus.