Freitag, 23. September 2011

Bremische Bürgerschaft beteiligt sich am „Venus-Lauf“

Bürgerschaftspräsident Christian Weber läuft für einen guten Zweck. Am Sonntag (25. September) nimmt er am elften Solidaritätslauf „Auf zur Venus“ der Bremer Krebsgesellschaft teil. Einige Abgeordnete sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bürgerschaftskanzlei begleiten den Präsidenten durch den Bürgerpark. „Ich freue mich sehr, dass ich meine Kolleginnen und Kollegen für die Initiative begeistern konnte und wir jetzt zusammen die Bremer Krebsgesellschaft unterstützen“, so Weber. Der Präsident, der bereits in den letzten Jahren mitgelaufen ist, spendet zudem für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer aus der Bremischen Bürgerschaft.

Der Solidaritätslauf „Auf zur Venus“ wird seit 2001 jährlich von der Bremer Krebsgesellschaft veranstaltet. Am Marcusbrunnen im Bürgerpark starten dabei LäuferInnen und FahrradfahrerInnen zugunsten krebskranker Menschen. Alle Informationen zum elften „Venus-Lauf“ gibt es auf der Homepage der Bremer Krebsgesellschaft.