Wednesday, 18. January 2012

Bereicherung einer lebendigen Partnerschaft

Vizepräsidentin Silvia Schön begrüßt die Delegation aus Durban in der Bremischen Bürgerschaft

Die Auswirkungen des Klimawandels sind überall auf der Welt zu spüren. Die Erfahrungen Bremens und Durbans mit den damit verbundenen Herausforderungen fließen seit kurzem in eine Entwicklungspartnerschaft im Klima- und Ressourcenschutz ein. Diese neue Zusammenarbeit habe die bestehende, lebendige Partnerschaft zwischen den beiden Küstenstädten um einen wichtigen Aspekt bereichert, sagte Bürgerschaftsvizepräsidentin Silvia Schön zur Begrüßung einer Delegation aus Südafrika heute (18. Januar 2012) im Festsaal des Parlamentsgebäudes. „Die Partnerschaft ist eine Chance für uns alle. Durch den persönlichen Kontakt können wir voneinander lernen und Vorurteile abbauen“, so Schön weiter. Die Expertengruppe aus Durban ist zurzeit zu Gast in Bremen, um die Entwicklungspartnerschaft im Klima- und Ressourcenschutz weiter zu vertiefen. Hierfür sind verschiedene Besuche bei und Gespräche mit Partnern in der Hansestadt geplant.