Vortrag und Podiumsdiskussion: Impulse zur schulischen Inklusion in Bremen. Wofür wir einstehen. Woher wir die Kraft nehmen.
Bremens Landesbehindertenbeauftrager Arne Frankenstein lädt zum Impulsvortrag mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema schulische Inklusion ein.
Prof. Dr. Georg Feuser, Wegbereiter der schulischen Integration und Inklusion in Bremen, wird über das Thema Inklusive Bildung sprechen. Die anschließende Podiumsdiskussion bringt die Perspektiven behinderter Menschen ein. Neben Frankenstein und Feuser diskutieren:
• Dr. Swantje Köbsell (SelbstBestimmt Leben e.V.)
• Elke Gerdes (Eine Schule für alle Bremen e.V.)
• Janne Schmidmann (Schülerin und Mitinitiatorin von "Bildungswende jetzt" in Bremen)
“Gerade angesichts der gegenwärtigen Personalversorgungskrise ist es wichtig, sich noch einmal die Grundlagen inklusiver Bildungspraxis zu vergegenwärtigen und miteinander im Gespräch zu bleiben über die Gelingensbedingungen von Inklusion" so Frankenstein, der sich freut, dass die Veranstaltung mit über 200 Personen bereits länger ausgebucht ist. Dem Landesbehindertenbeauftragten geht es auch darum, dem großen Bedarf an Austausch ein Forum zu bieten, das die Potenziale von gelungener Inklusion für unsere Gesellschaft in den Mittelpunkt rückt: “Hierbei geht es nicht nur um Schule, sondern um unser gesamtes Zusammenleben."
Zum Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion
"Impulse zur schulischen Inklusion in Bremen. Wofür wir einstehen. Woher wir die Kraft nehmen."
am Montag, 05.02.
um 16:00 Uhr
im Festsaal der Bürgerschaft (Am Markt 20)
sind Medienvertreter:innen herzlich eingeladen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter diesem Link: www.kurzelinks.de/lbb-02-2024