Mittwoch, 05. Mai 2010

„speaker’s corner“ soll die öffentliche Kommunikation beflügeln

Die Premiere für die „reader’s corner“ im Skulpturengarten der Bremischen Bürgerschaft ist am Freitag, 7. Mai 2010, um 16.00 Uhr. Bürgerschaftspräsident Christian Weber probiert schon mal das Vorlesen im Freien aus. In der „reader’s corner“ am Bremer Marktplatz können Bürgerinnen und Bürger unangemeldet von ihnen ausgesuchte Texte vorlesen. Vertreterinnen und Vertreter aller Alters- und Interessengruppen sind eingeladen, teilzunehmen und  Denkanstöße zu geben beziehungsweise zu erhalten. „Ich erhoffe mir von der ‚reader’s corner’ ein Mehr an öffentlicher Kommunikation, einen Beitrag zur Bildung und interessanten Begegnungen“, meint Christian Weber. „Die Aktionen zum freien Vorlesen im reizvollen Skulpturengarten mit der Kunst von Gerhard Marcks sollen zum Stadtgespräch werden.“ Einmal im Monat will der Bürgerschaftspräsident Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport zum Lesevortrag einladen.

Zeit für „speaker’s corner“ ist von Mai bis September jeweils freitags von 16.00 bis 17.00 Uhr.