Dienstag, 07. Juli 2015

Junge Flüchtlinge plakatieren ihre Wünsche und Hoffnungen

„Ich bin die Wahl“ heißt ein Projekt mit jugendlichen Flüchtlingen in Bremen. Darin beschäftigten sie sich mit Politik und Parteien in einem ihnen noch fremden Land, aber auch mit persönlichen Erfahrungen und Wünschen. Aus ihrer Sicht der Dinge und der Welt haben sie Plakate gemacht. Sie sind künstlerisch bearbeitet, aber auch mit eindeutigen Botschaften versehen: zu Umweltschutz, mehr Forschung, höheren Renten und vor allem Toleranz und Frieden. „Ich bin die Wahl“ ist ein Angebot des Kultur- und Bildungsvereins Ostertor (KUBO), das die Bremische Bürgerschaft ideell und finanziell unterstützt. Die Plakate werden jetzt im Parlamentsgebäude (Am Markt 20) ausgestellt. Während der Eröffnung am 9. Juli 2015 um 17.00 Uhr begrüßt Bürgerschaftspräsident Christian Weber die jugendlichen Flüchtlinge, die anschließend ihre Geschichten erzählen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen


Dateien:
Ich_bin_die_Wahl.jpg2.0 M