Mittwoch, 16. Dezember 2020

Erreichbarkeit der Bremischen Bürgerschaft

Um Infektionen mit dem Corona-Virus zu verhindern, findet in den Räumen der Bürgerschaftskanzlei vom 19. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 kein regulärer Dienstbetrieb statt. Als vorbeugende Sicherheitsmaßnahme arbeitet der Großteil des Personals vorerst wieder im Homeoffice. Seit dem Frühjahr findet bereits ein Teil der Besprechungen als Videokonferenz statt.

Für die Öffentlichkeit sind die Räume der Bürgerschaft in dieser Zeit nicht geöffnet. Die Bürgerschaft bleibt unter der Telefonnummer 361-20 200 erreichbar (werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr). Vom 28. bis zum 30. Dezember sind Betriebsferien.

Der Parlamentsbetrieb wird selbstverständlich aufrechterhalten und ständig sichergestellt. „Wir kommen damit dem Beschluss der letzten Ministerpräsident*innenkonferenz zum Schutz unserer Mitarbeiter*innen nach, gleichzeitig müssen wir als Landtag handlungsfähig bleiben. Das wollen wir hiermit erreichen“, betont Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff. Die Regelung gilt bis einschließlich 10. Januar 2021.