Mittwoch, 12. September 2018

Besuch des Generalkonsuls der Republik Indonesien

Eine kleine Delegation aus dem Hamburger Generalkonsulat und dem Indonesian Trade Promotion Center (ITPC) Hamburg stellte sich in der Bremischen Bürgerschaft vor. Generalkonsul Dr. Bambang Susanto wurde begleitet vom Honorarkonsul der Republik Indonesien in Bremen, Tabakhändler Wolfgang G. Köhne, Konsul Anat Widagdo sowie der Direktorin des ITPC, Frau Risnawaty, und dem Liaison Officer Albertus P. Dargo. 

Generalkonsul Susanto trägt sich ins Gästebuch der Bürgerschaft ein

Zuvor hatte die Gruppe schon Besuche im Rathaus und in der Handelskammer absolviert und dabei den Wunsch nach Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft, Handel und Tourismus geäußert.  Auch mit dem Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft, Christian Weber, wurden die Möglichkeiten für Kooperationen besprochen, insbesondere im Bereich der Ausbildung und befristeten Entsendung von qualifiziertem Pflegepersonal. Die gewünschten Regionalpartnerschaften würden sich möglicherweise nicht realisieren lassen, So Weber. Projektpartnerschaften allerdings könnten ein geeigneter Rahmen sein.

Abschließend gab es noch einen Einblick in die parlamentarische Praxis in Bremen direkt am Ort des Geschehens, im Plenarsaal der Bremischen Bürgerschaft.