Bürgersprechstunden des Petitionsausschusses

Im Rahmen der Bürgersprechstunde können die Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen und Fragen den vor Ort anwesenden Mitgliedern des Petitionsausschusses vortragen.

Die bisherigen Bürgersprechstunden nutzten die Bürgerinnen und Bürger, um beispielsweise ihre Anfragen zu Behördenentscheidungen oder Probleme mit Sozialbehörden, Finanzämtern, Bauämtern etc. zu schildern.

Schwerpunkte sind vor allem Petitionen in Bau- und Wohnungsangelegenheiten, in aufenthaltsrechtlichen Fragen, Beschwerden über Umweltverschmutzungen, Verkehr sowie Beschwerden über öffentliche Einrichtungen.

Ziel der Bürgersprechstunde ist es, eine bürgernahe Verwaltung zu praktizieren.

 

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Mittwoch, 13. November 2019, in der VHS, Bambergerhaus, Raum 309, Faulenstraße 69, 28195 Bremen,

statt!

01.11.19 - 14.11.20

Keine Termine gefunden