Sprechstunde des Petitionsausschusses für Bürger:innen

Im Rahmen der Sprechstunde für Bürger:innen können die Bürger:innen ihre Anliegen und Fragen den vor Ort anwesenden Mitgliedern des Petitionsausschusses vortragen.

Die bisherigen Sprechstunden für Bürger:innen nutzten die Bürger:innen, um beispielsweise ihre Anfragen zu Behördenentscheidungen oder Probleme mit Sozialbehörden, Finanzämtern, Bauämtern etc. zu schildern.

Schwerpunkte sind vor allem Petitionen in Bau- und Wohnungsangelegenheiten, in aufenthaltsrechtlichen Fragen, Beschwerden über Umweltverschmutzungen, Verkehr sowie Beschwerden über öffentliche Einrichtungen.

Ziel der Sprechstunde für Bürger:innen ist es, eine bürger:innennahe Verwaltung zu praktizieren.

Bürger:innen-Sprechstunde

 16.09.26
 17:00
 19:00
 Ortsamt Blumenthal

Die nächste Bürger:innen-Sprechstunde findet am
Mittwoch, 16. September 2026
Ortsamt Blumenthal
Neues Rathaus in den ehemaligen Arkaden
Landrat-Christians-Straße 99A, 28779 Bremen-Blumenthal
statt.
Um Anmeldung wird gebeten!

Nächster Termin:
Weitere Termine für 2026 stehen noch aus!