Kontakt

 

 

Bremische Bürgerschaft
– Politische Bildung –
Am Markt 20
28195 Bremen

Tel 0421/361-42399

politische.bildung@
buergerschaft.bremen.de

Vorsicht Baustelle!

Wir bauen unsere Angebote für dich immer weiter aus. Schau also regelmäßig rein, es gibt viel Neues zu entdecken!

Wir freuen uns außerdem über Dein Feedback: Was gefällt Dir besonders gut? Was fehlt Dir? Schreib uns gern eine Mail an

politische.bildung@
buergerschaft.bremen.de

Workshop Plenarbesuch

eine Sitzung des Parlaments im Plenarsaal von der Besuchstribüne aus gesehen
Fotos: Friederike Wulf

Seid live dabei!

Was macht die Bürgerschaft eigentlich? Wer arbeitet hier? Wie läuft eine Plenarsitzung ab? Und wie entsteht ein neues Gesetz?

Die Antworten auf diese und mehr Fragen kann sich eure Klasse in unserem neuen Plenarworkshop spielerisch erarbeiten. Anschließend besucht ihr eine echte Plenarsitzung und beobachtet die Abgeordneten bei ihrer Arbeit. Ihr habt Fragen an die Abgeordneten? Im abschließenden Abgeordnetengespräch könnt ihr sie klären.

Eure Lehrkraft muss eure Klasse nur über den Besuchsservice anmelden und schon kann es losgehen!

Klassenstufe: 8. - 13. Klasse

Dauer: 10:00 Uhr - 13:30 Uhr

Die Fahrtkosten für Schulklassen aus Bremen und Bremerhaven übernimmt die Bürgerschaft.

Freie Termine:

23.02.2023

22.03.2023

23.03.2023

26.04.2023