Mittwoch, 02. April 2014

Bürgerschaftspräsident gratuliert Hans Koschnick – „Ein Mann mit viel Herz und großem Verstand“

Hans Koschnick

„Sein offenes Wort und seine scharfen Analysen schätze ich bis heute.“ Mit diesem Bekenntnis gratuliert Bürgerschaftspräsident Christian Weber dem ehemaligen Bürgermeister Hans Koschnick, der auch Bremens Ehrenbürger ist, zum heutigen Geburtstag. Dass der bedeutende, weit über Bremen und Deutschland hinaus angesehene Politiker in einem Jahr, in dem seine Bremer SPD 150 Jahr alt wird, seinen 85. Geburtstag feiert, bezeichnete der Präsident als schöne Symbolik und mehr als einen Zufall. Für das Land Bremen, für die internationale Verständigung und für die Sozialdemokratie habe sich Hans Koschnick viele Verdienste  erworben. Er sei ein beliebter Mann des Volkes, den man als eine Persönlichkeit mit viel Herz und großem Verstand wahrnehme.