Neue Termine: Taschenlampenführungen im Haus der Bürgerschaft
Die dunkle Jahreszeit bricht an – und mit ihr kommen auch die Taschenlampenführungen durch das Haus der Bürgerschaft zurück. Für die Teilnehmer:innen bieten sich dadurch ungewohnte Eindrücke und Perspektiven. Denn mit Einbruch der Dunkelheit ändert sich die Atmosphäre des Hauses: Die Lichter der umliegenden Gebäude und die Straßenbeleuchtung tauchen den transparenten Bau in ein Zwielicht, durch das Oberlicht scheint der Mond in den verlassenen Plenarsaal. Manche Details der Architektur verschwinden, andere treten dafür umso deutlicher hervor.
Wer diese besondere Stimmung im Haus mit einer Taschenlampe in der Hand erkunden möchte, hat dazu unter anderem am kommenden Montag, den 21. Oktober, die Gelegenheit. Claas Rohmeyer, Mitglied im Vorstand der Bremischen Bürgerschaft, wird diese Führung übernehmen. In den kommenden Monaten gibt es zudem vier weitere Termine für diese besondere Führung.
Termine der Taschenlampenführungen durch das Haus der Bürgerschaft:
Montag, 21. Oktober
Dienstag, 19. November
Mittwoch, 18. Dezember
Dienstag, 11. Februar
Mittwoch, 5. März
Start: immer um 20:00 Uhr
Ort: Haus der Bürgerschaft (Am Markt 20)
Die Teilnahme ist kostenlos, Dauer ca. 90 Minuten. Es ist eine Anmeldung unter anmeldung@buergerschaft.bremen.de erforderlich. Die eigene Taschenlampe kann gerne mitgebracht werden.
ACHTUNG Medienvertreter:innen: Wenn Sie Interesse haben, eine Taschenlampenführung zu begleiten, melden Sie sich bitte bei der Pressestelle der Bürgerschaft.