Adresse

Haus der Bürgerschaft
Am Markt 20
28195 Bremen

office@buergerschaft.bremen.de

Zentrale: 0421/361-20200

Besuchsservice

Der Besuchsservice arrangiert für Sie den Besuch im Landtag.

besuchsservice@
buergerschaft.bremen.de

Telefon: 0421/361-12404

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Geschäftszeiten der Bürgerschaftskanzlei sind grundsätzlich montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen ist das Haus in der Regel sowie an Feiertagen nicht zugänglich.

Hausbesichtigungen und Ausstellungsbesuche ohne Voranmeldung sind in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr möglich. Letzter Einlass ist um 17:45 Uhr. Bitte beachten Sie, dass das Betreten des Plenarsaals nur unter Aufsicht gestattet ist.

Am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen ist das Haus in der Regel nicht zugänglich.

Durch Plenarsitzungen und andere Veranstaltungen sind an manchen Tagen Hausbesichtigungen und Ausstellungsbesuche leider nicht möglich. Bitte prüfen Sie daher vor Ihrem Besuch folgende Termine, an denen der Zugang nicht möglich ist:

  • 18. Dezember 12:00-15:30 Uhr geschlossen
  • 19. Dezember ab 17 Uhr geschlossen
  • 14. Januar bis 14:30 Uhr geschlossen
  • 21. bis 23. Januar ganztägig geschlossen (Plenar)
  • 25. bis 27. Februar ganztägig geschlossen (Plenar)
  • 30. Januar 09:00-11:00 Uhr geschlossen

zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2024

Da es auch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann, empfehlen wir Ihnen, vor Ihrem Besuch unter 0421 361-20200 anzurufen – insbesondere bei längeren Anreisen. 

Informationen zu unseren Hausführungsangeboten und zum Besuch von Plenar- und Ausschusssitzungen finden Sie auf der Seite „Besuchsservice“.

Informationen zu unseren aktuellen Ausstellungen finden Sie auf der Seite „Ausstellungen“.