Mittwoch, 23. Februar 2011

Übertragungen der Plenarsitzungen bleiben gewährleistet

Bürgerschaftspräsident Christian Weber und nordcom-Geschäftsleiter Thorsten Wieting freuen sich über den Vertragsabschluss.

Die Plenarsitzungen der Bremischen Bürgerschaft (Landtag) werden seit Herbst 2004 im Bürgerrundfunk Bremen/Bremerhaven direkt übertragen. Auch in Zukunft bleibt die ausführliche Vermittlung von Politik über das Fernsehen erhalten. Das gewährleistet ein Vertrag, den die Bremische Bürgerschaft jetzt mit der EWE TEL GmbH, vertreten in Bremen durch die Marke nordcom abgeschlossen hat. Darin sichert der regionale Telekommunikationsspezialist zu, für die Sendung der Plenarsitzungen und anderer nichtkommerzieller öffentlicher Veranstaltungen im Haus der Bürgerschaft eine digitale Festverbindung zur Verfügung zu stellen. „Ich bin sehr froh, dass wir die bewährte Kooperation mit EWE TEL fortsetzen können, die der Demokratie zugute kommt. Sie erlaubt es den Bürgerinnen und Bürgern, sich umfangreich über die Arbeit ihrer Abgeordneten zu informieren und sich eine eigene Meinung zu bilden“, sagte Bürgerschaftspräsident Christian Weber zur Vertragsunterzeichnung.

Der Bremer Telekommunikationsspezialist nordcom bietet seit 1995 leistungsstarke DSL-, Festnetz- und Mobilfunkprodukte für Privat- und Geschäftskunden an und ist in Bremen und Bremerhaven mittlerweile mit zehn Shops und über 30 Vertriebspartnern vor Ort vertreten. Zudem engagiert sich nordcom mit speziellen Aktionen für die Förderung von Stadtkultur, Umweltprojekten oder sozialen Einrichtungen.