Dienstag, 14. Mai 2019

Zum Tode von Jörg Kastendiek

Die Bremische Bürgerschaft trauert um Jörg Kastendiek, der gestern nach schwerer Krankheit gestorben ist – im Alter von nur 54 Jahren. Die Präsidentin der Bremischen Bürgerschaft, Antje Grotheer: „Jörg Kastendiek hat sich an vielen Positionen um unser Land verdient gemacht. Er hat Bremen in vielen Ausschüssen und Deputationen, als Fraktionsvorsitzender und als Senator vertreten.“

Die Präsidentin hat vor allem beeindruckt, wie Jörg Kastendiek in den vergangenen Wochen und Monaten im Parlament weiter gearbeitet hat und. "Er hat sich in den Wahlkampf gestürzt und auf den 26. Mai hingearbeitet – obwohl er gleichzeitig einen sehr viel schwereren Kampf führen musste. Das hat meine absolute Hochachtung.“

Kastendiek war einer der jüngsten Abgeordneten in der Bremischen Bürgerschaft als er mit 24 Jahren zum ersten Mal ins Parlament gewählt wurde.
In einem separaten Brief an die Familie schreibt Grotheer: „Im Namen aller Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft spreche ich seinen Angehörigen unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl aus.“ Sie versichert Jörg Kastendiek ein würdiges Andenken zu wahren. Im Haus der Bürgerschaft wurde inzwischen auch ein Kondolenzbuch für Jörg Kastendiek ausgelegt.