Mittwoch, 14. Dezember 2011

7.269 Unterschriften für bessere Bildung

Bürgerschaftspräsident Christian Weber hat heute (14. Dezember 2011) 7.269 Unterschriften der Aktion „Mehr Geld für gute Schule!“ des Bremer Bündnisses für Bildung entgegen genommen. „Ich freue mich immer sehr, wenn ich Menschen treffe, die sich für dieses wichtige Thema engagieren“, begrüßte Weber die Vertreterinnen und Vertreter des Bündnisses. Der Jahreszeit entsprechend hatten die Repräsentantinnen und Repräsentanten, die unter anderem vom ZentralElternBeirat Bremen und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft stammen, nicht nur die Unterschriften, sondern auch ein Weihnachtsgedicht für den Präsidenten dabei. Mit einer abgewandelten Version von „Von draußen, vom Walde …“ wollten sie ihre Forderungen erneut unterstreichen. „;Die Schulen stark zu stützen, das wird dann allen nützen!‘ – mit der Zeile aus ihrem Gedicht ist eigentlich alles gesagt. Ich danke ihnen für die Unterschriften und verspreche, dass ich sie nicht vergessen werde“, sagte Christian Weber.

Das Bremer Bündnis für Bildung setzt sich für eine bessere finanzielle Ausstattung der Schulen im Lande Bremen ein. Seit Beginn der Aktion „Mehr Geld für gute Schule!“ im September 2011 hat es insgesamt 12.269 Unterschriften von Bremer Bürgerinnen und Bürgern gesammelt. Bereits im Oktober überreichten Vertreterinnen und Vertreter des Bündnisses 5.000 Unterschriften in den Häusern der Finanz- und Bildungssenatorin. 

Bild zur honorarfreien Veröffentlichung