Freitag, 23. Januar 2015

Universität und Ströer Media werben für Bremens Stärken

Das Bild erregte große Aufmerksamkeit in der Stadt. Ein Junge auf großem Plakat, neugierig und lebensfroh, daneben die Botschaft: „Snack Platt, du Döspaddel“. Eine sympathische, schöne Werbung für die niederdeutsche Sprache. Entstanden ist sie im Rahmen eines Projektes am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen. Dort arbeiten der Leiter Prof. Christoph Burmann, seine Studenten und Ströer Media, der führende Anbieter von Außen- und Online-Werbung, seit Jahren erfolgreich zusammen. Die Studierende des dritten Mastersemesters der Betriebswirtschaftslehre entwerfen  innerhalb von wenigen Wochen eigenständig Plakate und Werbekampagnen, die sie ihren Auftraggebern dann in einer kurzen Präsentation vorstellen. Aus allen Entwürfen wird pro Auftrag ein Siegerplakat ausgewählt, gedruckt und in Bremen ausgehängt. Auch dieses Semester haben die Studierenden verschiedene Plakate und Kampagnen für ihre Auftraggeber, diesmal die Bremer Landesbank und die Bremische Bürgerschaft, entworfen. Die beiden Gewinnerplakate wurden zu Beginn dieses Jahres an ausgewählten Standorten in Bremen ausgehängt und ihre Wirkung durch eine Passanten-Befragung überprüft.

Die Ergebnisse und das eventuelle Weiterführen der Kampagne von den beiden Projektpartnern sollen während einer Pressekonferenz besprochen werden: Dienstag, 27. Januar 2015, um 14.00 Uhr im Sitzungsraum 1 der Bremischen Bürgerschaft (Am Markt 20). Der Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.